2010/2011

frühjahr 2011

Freundschaftsspiel:

06.03. 17:30 Meidling vs FC MITROPA 5:2

Gerade mal 6 Spieler hatte man für dieses Spiel zur Verfügung. Wallner im Tor, in der Abwehr spielten die 3 Bandkollegen von BHF, Wagner, Langer und Wagner, im Mittelfeld Steiner und im Angriff Dissauer. Dieser sollte noch zur tragischen Figur in diesen Spiel werden. Wechselspieler: Träum weiter. Das Spiel begann relativ ausgeglichen hin und her mit leichter Feldüberlegenheit von FC MITROPA. Dann die erste Chance aus dem nichts. Nach einer kombination der Wagner Brüder bekommt Langer den Ball und möchte flanken, diese missglückt jedoch komplett und geht flach gegen die Stange. Nächste Chance Steiner flankt auf Dissauer dieser kann unbedrängt köpfeln, jedoch daneben. Chance der Gäste im Anschluss doch Wagner Franz und Andreas haben die Lage noch unter kontrolle. Franz Wagner erkämpft sich den Ball spielt weiter auf Steiner dieser spielt schön weiter auf Dissauer, doch der bekommt die Kugel nicht unter kontrolle. Halbzeit 0:0 Wie so oft bewahrheitet sich eine alte Fussballweisheit. Wer die Tore nicht schiesst bekommt Sie. Und so war es auch kurz nach Beginn der 2ten Halbzeit. Fehler von Steiner im Mittelfeld der den Ball nicht abspielt, schöne Kombi der Meidlinger und Wallner beim gezielten Schuss ohne Chance. Geschockt aber nicht am Boden. Freistoss für Mitropa und uh da fehlten nur cm. Der Gegenzug Mitropa noch im Tiefschlaf aber Wallner rettet in letztet sekunde. Ballbesitz ist momentan sehr ausgeglichen. Fehlpass von Wagner Franz der Andi W anspielen wollte und das wird Eiskalt ausgenutzt 0:2. Dann kam die Zeit des Markus Dissauers! Andreas Wagner bekannt für seine unberechenbaren Flanken, haut die Kugel nach vor der Ball kann vom Torhüter nicht kontrolliert werden und Bum dissauer trifft. Wenige Minuten später kann er den Ball nicht unter kontrolle bringen und knickt mit den Knöchel um. Das Spiel war für Ihn gelaufen Bänderriss!! Herber Rückschlag. Das Spiel musste nun zu viert fertiggespielt werden, doch man schlug sich gut. Bekam zwar noch 3 Tore, doch in letzter Minute kam noch der Ehrentreffer. Franz Wagner mit den Traumpass auf Steiner, und dieser schiebt den Goali eine Gurke. Endstand: 5:2 Tore: Dissauer, Steiner

Nachtragsspiel:

06.03. 17:30 FC MITROPA vs Athletico 5:0 Tore: Steiner 2x, Dissauer 2x, Wagner Franz

Meisterschaft:

27.03. 21:05 FC MITROPA vs Kurt El 3:8 Tore: Hikmet, Dissauer, Steiner

Gute Vorzeichen für das erste Meisterschaftsspiel sehen anders aus. Gerade einen Wechselspieler hatte man gegen den Tabellenführer zur Verfügung, und dieser hätte auf Grund seiner Verletzung eigentlich auch gar nicht spielen sollen. Wallner im Tor, Wagner Franz, Wagner Andreas und Glorioso in der Abwehr, Steiner im Mittelfeld und Hikmet im Sturm. Dissauer aufgrund seiner Verltzung auf der Bank. Es begann gleich mit einen Tor das eigentlich in die Kategorie mehr Glück als Verstand passen würde. Ein Spieler von Kurt EL schiesst aus grosser entfernung, der Ball wäre meter weit vorbei gegangen, doch der Stürmer läuft in den schuss und dieser geht unhaltbar ins lange eck. 3 min später auch schon das 2:0 flanke schuss und tor. Man muss dazu sagen das der Gegner echt gut spielte, und dieser sehr viele Freiräume hatte. Richtige chancen fand man in der ersten halbzeit nicht vor. Zumindest könnte ich keine Nennenswerte erwähnen. Das 3:0 und 4:0 waren die Folge der Überlegenheit des Gegners, und quasi mit den Pausenpfiff eine flanke die mit sehr viel effet richtung kasten geht, und wallner unterschätzt diese 5:0 Halbzeit. Man kann nicht sagen das sehr schlecht gespielt wurde, nur die chancen des Gegners sind alle verwertet worden. Dank Wallner stand es nach einer Glanzparade nur 5:0 Ein Schuss der komplett verdeckt war lenkte er mit den Fingerspitzen neben die Stange. 2 Halbzeit fast das selbe Bild, nur dass zu beginn nur ein Tor erzielt wurde. Konter vo mitropa Wagner Franz auf Hikmet dieser mit den pass auf steiner der geht ein paar meter richtung eigenen strafraum spielt weiter auf hikmet pass auf dissauer und tor. eine sehr schöne aktion. kurze zeit später war es hikmet selbst der ein steiner zuspiel verwertet. Glorioso läuft auf der seite könnte schiessen spielt jedoch ab und 3:6 durch steiner. die hoffnung lebte wieder, doch man war komplett leer, und bekam 2 tore, in der letzten minute hatte franz wagner nach ecke noch die chance auf das 4:8 jedoch traf dieser den ball nicht richtig. nächstes spiel nächste chance auf punkte.

10.04. 12:05 FC MITROPA vs Kutle 4:1 Tore: Steiner, Bachmayer, Buchegger Philip, Langer

2 Saisonspiel für die Spieler des FC Mitropa´s es ging gegen eien direkten Kongurenten um von den letzten Platz weg zu kommen und zwar gegen Kurtle. Auch diesmal hatte man einen dezimierten kader. Tormann Wallner hatte aus Rockstartechnischen Gründen keine Zeit dass Tor zu hüten, für Ihn musste der Torschütze der letzten Woche Markus Dissauer in den Kasten. Der neu Verpflichtete Stürmer Benjamin Buchegger, war nicht aufzufinden (was noch zu einer Geldstrafe führen wird). Man begann mit Dissauer im Tor, Steiner, Wagner Andreas, Langer Dominik in der Abwehr, im Mittelfeld Kapitän Bachmayer und im Angriff begann die Sprintrakete Buchegger Philip. Das Spiel begann mit einen  Sturm von Mitropa die allerdings von Mutter Natur in der ersten Hälfte Gegenwind verspührten. Trotz Feldüberlegenheit, konnte man keine richtige Torchance herausspielen, aber man spielte sehr gut. Jedoch war es so wie bis jetzt immer, man bekam ein blödes Tor. Bachmayer kann niemanden anspielen da niemand frei steht, verliert den Ball und 0:1. Früher hätte sowas das Team geschockt, doch mit der neuen Siegermentalität ist alles anders. Ball auf Bachmayer der zieht ab und trifft die Aussenstange. Das war Pech. In dieser Gangart ging es weiter. Hikmet kam ins Spiel und war gleich entscheidend an der nächsten aktion beteiligt. Steiner erobert den Ball in der eigenen Hälfte, schickt Hikmet ideal in den freien Raum und dieser spielt mit der ferse an der Verteidigung und Tormann vorbei und Steiner schiebt ein. 1:1 Ein Traumtor. Dann eine kurze Schrecksekunde. Hoher Ball richtung Tor von Mitropa. Langer mit den Haarspitzen doch Dissauer ist am Posten und hat die Kugel. Die zweite halbzeit war dann wohl einer der besten des FC Mitropa´s. Langer geht auf der linken Seite durch und spielt den Zuckerpass auf Bachmayer und der sagt danke. 2:1. Das erste mal das man in führung ging. Steiner wird hinten nicht angegangen spielt auf langer der weiter auf Buchegger, und auch dieser ist eiskalt vor den Kasten. 3:1 Sensationell. Doch damit nicht genug. Der überragende Langer erzielt das 4:1. Damit hat selbst er nicht gerechnet. 4:1. Dann lies man locker und Kurtle kam mit einen Gewaltschuss nochmal fast ran, doch Dissauer mit einer Glanzparade. Ein Tormannproblem hat der FC Mitropa keines. Wagner wieder mit einer defensiv überragenden Leistung, genauso wie die anderen. Langer, Steiner,  Bachmayer, Buchegger, Hikmet, Wagner und Dissauer zeigten die bislang beste Leistung. Der nächste Gegner kann kommen! Und mit diesen Sieg hat man die rote Laterne abgegeben. Was will man mehr! Bis Sonntag. Zuschauer sind gerne gesehen. Das nächste Kellerduell wartet.

17.04. 14:15 FC MITROPA vs Paulaner 2:2 Tore: Bachmayer, Steiner

Nachdem Sieg im letzten Spiel. wurde es das erwartet schwere Spiel gegen die jungen lauffreudigen Paulaner. Man begann mit Wallner im Tor, Steiner, Wagner und Glorioso in der Verteidigung, Bachmayer im Mittelfeld und Dissauer im Sturm. Die jungen Paulaner liesen den Ball und den FC Mitropa laufen, man war immer einen oder mehrere Schritte zu spät. Selbst beim Abstoss wurde man gleich angeriffen. So konnte der FC Mitropa nie ins Spiel finden, ausser 2 verstolperten Chancen von Langer und Steiner hatte man wenig zu geben. In der ersten Halbzeit hies es den Druck der Paulaner stand zu halten was jedoch nicht lange gut ging. Steiner mit einen Fehlpass im Mittelfeld, und dann ging es ganz schnell pass, pass und stellungsfehler bei Mitropa und schon war es passiert. 1:0 für die Paulaner. Der schock saß tief, und die Sonne brennte herunter, man konnte nichts und ich meine echt gar nichts dagegen setzen. Dank Wallner stand es bislang nur 1:0. Kurz vor der Halbzeit, ein Spieler der Paulaner kann ohne angegriffen zu werden schiessen und der passt genau ins Eck 2:0. Wie schon im Hinspiel war es eine schwache erste Halbzeit gegen die jungen spritzigen Paulaner. Man konnte nur hoffen dass es in der 2ten Halbzeit besser wird, so war es anfangs nicht. Anstoss und schon wirds gefährlich, sie spazierten durch als ob keine Gegner vorhanden wären, Wagner hatte meistens 2 Gegenspieler und in der Mitte war man offen wie ein Sackl Chips. Niemand rechnete mit einen Tor von Mitropa, doch dann ein Querpass den Bachmayer schon eine halbe Stunde davor sah und verkürzte mit aller ruhe zum 1:2. Nun war es wieder spannend, und das Spiel wurde härter. Wagner nimmt sich ein Herz und probiert es alleine, überspielt 3 Spieler aber der Pass kam leider nicht an, aber diese Aktion zeigte dass vielleicht noch etwas drinnen ist in dieser Partie. Bachmayer bekommt am Mittelkreis den Ball und läuft richtung Tor, gute Position für einen Schuss dachte auch er sich und möchte abziehen wird jedoch brutal zu Boden gestreckt. Eine hässliche Szene, und zurecht die Blaue Karte. Freistoss aus ca. 16m. Wagner und Steiner stehen beim Ball. Pfiff des Schiris. Wagner spielt ab Steiner zieht ab und der Ball ist drin, keine Chance für den Tormann. Das 4 Tor von Steiner in Folge. Nun wollte man mehr konnte die Überzahl aber nicht ausnutzen. Vorletzte Minute Steiner haut den Ball blind nachvor und dort steht Arslan der geht und geht steht vorm Tor und kann sich das Eck aussuchen und DANEBEN. Die 1000% ige Chance auf den Sieg, der jedoch unverdient gewesen wäre. Der FC Mitropa hat Moral bewiesen und ein 0:2 in eine 2:2 verwandelt. Weil Aufgegeben werden nur Briefe.

08.05. 16:15 FC MITROPA vs Athletico5:0 (da Athletico aus der KFL ausgestiegen ist wird dieses Spiel mit 5:0 gewertet)

15.05. 12:05 FC MITROPA vs X & XI 1:8 Tor: Buchegger Philip

22.05. 13:05 FC MITROPA vs Vienna 1:3 Tor: Kerschhackl Michi

29.05. 16:25 FC MITROPA vs Alt Erlaa 4:3 Tor: Kerschhackl Michi 2x, Buchegger Philip, Steiner Harald

Sensationell, der fc mitropa gewinnt gegen alt erlaa mit 4:3. es war ein gute partie der mitropa spieler. Wallner hatte einen traumtag und hielt alles was zu halten war. die verteidigung mit wagner franz und andreas stand wie ein bollwerk, und setzte auch aktzente nach vorne. pfundner, dissauer, hikmet und haas spielten eine gute partie. vorallem in der ersten hälfte haben diese 3 spieler traumhaft und clever agiert. in der offensive waren es steiner, kerschhackl und buchegger die fast minutlich für gefahr sorgten. das 1:0 war eine wunderschöne aktion, wo fast jeder akteur den ball hatte. wagner andreas spielt hinten mit bruder franz herum, schöner doppelpass mit steiner pass auf buchegger, der mit einer hereingabe und steiner kommt gerade noch vor dem goali hin und netzt ein. so ging es weiter doch pfundner, steiner, buchegger und dissauer vergaben gute chancen. dann der ausgleich aus dem nichts. ein konter angriff und ein satter schuss. tor. doch an diesen tag  lief alles grandios. wieder der überragende wagner franz der mit andreas den doppelpass spielt sieht den freien steiner der mit einen übersteiger am gegener vorbeizieht und freie schussbahn hat. er setzt zum schuss an sieht aber buchegger und spielt den traumpass. TOR! eine sehr schöne aktion. ein kuriose situation gab es noch eckball für erlaa. wallner kann nicht richtig wegfausten erster nachschuss wallner hält, 2ter wieder wallner, nun stand der ganze fc mitropa im eigenen tor aber wieder ist wallner the wall zur stelle. wär das nicht einer für constantini? ich sage ja. halbzeitstand 2:1. was jetzt geschah war unbeschreiblich. angriff erlaa wird von wagner andreas abgefangen pass nach vor zu kerschhackl, der ca. vor der mittellinie steht haut drauf, der ball fliegt und fliegt und ist drin. ein wahnsinns ding vom u18 spieler, den mitropa von der jugendakademi genauso wie pfundner zur kampfmannschaft rauf holte. danach wurde man nachlässig und erlaa kam ran. dann eine riesenchance. dissauer mit den traumpass auf die nummer 10 steiner harald, der spielt den ball am tormann vorbei geht aber an die stange, nachschuss von buchegger aus 3 m geht leider daneben. buchegger hatte wohl nicht mehr damit gerechnet das ihn der ball vor die beine springt. eine minute später wieder dissauer mit den traumpass auf kerschhackl und der eisklat vor dem tor. 4:2. der sieg war perfekt auch wenn man in der nachspielzeit noch das 4:3 bekam.  Mitropa siegt verdient!

05.06. 12:05 FC MITROPA vs Mödling 1:9 TOR: Steiner Harald

19.06. 14:00 FC MITROPA vs Simmering 4:4 TORE: 3x Bachmayer Udo, Kerschhackl Michi

im letzten spiel gab es noch einen achtungserfolg. gegen den zweiten aufsteiger Royal Simmering holte man ein 4:4. ärgerlich daran ist dass man die wohl bessere mannschaft war und auch die besseren chancen versemmelt hatte. überragender man beim FC Mitropa war Udo Bachmayer der 3 Tore erzielte. Die ganze Mannschaft präsentierte sich glänzend und kann aus dieser Partie sehr viel positives mitnehmen. der gegner simmering hingegen zeigte sich von einer sehr schlechten seite. mit brutalen fauls probierte man den FC MITROPA zu verunsichern. es waren sehr hässliche szenen dabei. 2x blau spricht für sich, es hätte aber noch grund gegeben die eine oder andere karte mehr zu zeigen. nach dem spiel gingen sie grundlos auf die mitropa spieler los. doch diese blieben cool, und liesen sich von den leuten aus der münzkaribik (oder proletentoaster) nicht aus der fassung bringen. zum schluss sei noch erwähnt, dass es simmering kein einziges mal schaffte MITROPA zu besiegen.

bereits gespielt (2010):

12.09. FC MITROPA vs Kurt El 0:4

26.09. FC MITROPA vs Kutle 2:10

03.10. FC MITROPA vs Paulaner 0:5

10.10. FC MITROPA vs Athletico 5:0

17.10. FC MITROPA vs X & XI 0:4

24.10. FC MITROPA vs Vienna 2:3

07.11. FC MITROPA vs Alt Erlaa 1:5

21.11. FC MITROPA vs Mödling 0:3

28.11. FC MITROPA vs Simmering 5:5